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Ha ha...Ich schrieb Subaru of America mit dem gleichen Gedanken wie du. SOA muss die Leute aus ihren 2023 Solterra herausholen, damit wir uns nicht mehr über sie beschweren! Legen Sie es hinter sich. Ich erhielt eine höfliche Bestätigung meines Briefes mit der Erklärung, dass neuere Modelle oft besser sein werden als ältere. Hey, ich habe es versucht!
Ja, ihr Kundenservice hat definitiv abgebaut. Ich hatte tatsächlich einen 1.000-Dollar-Gutschein, weil eine Werkstatt einige schreckliche Reparaturen durchgeführt hatte, die mein Auto fast in Brand gesetzt hätten, als ich es nach Hause fuhr. Nachdem ich Subaru eine Nachricht darüber geschickt hatte, rief mich tatsächlich ein Mann an, um zu antworten und sich zu entschuldigen (das erste Mal, dass mich jemand anrief, nachdem ich eine E-Mail geschickt hatte). Er sagte, er würde mir einen Kulanzgutschein schicken, wenn ich mein nächstes Auto kaufen würde, aber er könnte ihn nur ein Jahr lang gültig machen, und wenn ich bereit wäre zu kaufen, sollte ich ihn informieren, und er würde ihn neu ausstellen. Flash-Forward, versuche, ihn gültig zu machen, damit ich ihn für einen Forester Hybrid verwenden kann, und die einzige Person, die dort jetzt zu arbeiten scheint, antwortete auf meine E-Mail, erkannte den Gutschein aber nicht einmal an. Also habe ich ihn in eine andere Nachricht aufgenommen - keine Antwort. Ich rief an und sprach mit jemandem, der ihn im Wesentlichen nur in sein System einloggte, und derselbe Typ, der praktisch jede E-Mail beantwortet hat (nicht unbedingt alle über Beschwerden), rief mich an und hatte die absolut schlechteste Telefonetikette, mit der ich je gesprochen habe. Nachdem er gesagt hatte, er sei von Subaru, saß er einfach am Telefon, ohne etwas darüber zu sagen, warum er anrief, bis ich ihn mit dem gleichen ansprach, was ich dem anderen Vertreter gesagt hatte. Alles, was er sagte, war: "Er ist abgelaufen, das kann ich nicht tun." Sagte nie auf Wiedersehen, sagte nie Entschuldigung, bot nie an, es zu eskalieren, ich habe ihn im Grunde einfach aufgelegt, weil er nichts sagte. Erbärmliches Verhalten.
 
Ja, ihr Kundenservice hat definitiv abgebaut. Ich hatte tatsächlich einen 1.000-Dollar-Gutschein, weil eine Werkstatt einige schreckliche Reparaturen durchgeführt hatte, bei denen mein Auto fast Feuer fing, als ich es nach Hause fuhr. Nachdem ich Subaru eine Nachricht darüber geschickt hatte, rief mich tatsächlich ein Mann an, um zu antworten und sich zu entschuldigen (das erste Mal, dass mich jemand anrief, nachdem ich eine E-Mail geschickt hatte). Er sagte, er würde mir einen Kulanzgutschein schicken, wenn ich mein nächstes Auto kaufen würde, aber er könne ihn nur ein Jahr lang gültig machen, und wenn ich bereit sei zu kaufen, solle ich ihn informieren, und er würde ihn erneut ausstellen. Flash-Forward, versuche, ihn gültig zu machen, damit ich ihn für einen Forester Hybrid verwenden kann, und die einzige Person, die dort jetzt zu arbeiten scheint, antwortete auf meine E-Mail, erkannte den Gutschein aber nicht einmal an. Also habe ich ihn in eine andere Nachricht aufgenommen - keine Antwort. Ich rief an und sprach mit jemandem, der ihn im Wesentlichen nur in sein System einloggte, und derselbe Typ, der praktisch jede E-Mail beantwortet hat (nicht unbedingt alle, in denen sich über Dinge beschwert wurde), rief mich an und hatte die absolut schlechteste Telefonetikette, mit der ich je gesprochen habe. Nachdem er gesagt hatte, er sei von Subaru, saß er einfach am Telefon, ohne etwas darüber zu sagen, warum er anrufe, bis ich ihn mit derselben Sache ansprach, die ich dem anderen Vertreter gesagt hatte. Alles, was er sagte, war: "Er ist abgelaufen, das kann ich nicht tun." Er sagte nie auf Wiedersehen, sagte nie Entschuldigung, bot nie an, es zu eskalieren, ich habe ihn im Grunde einfach aufgelegt, weil er nichts sagte. Erbärmliches Verhalten.
Oh, die guten alten Zeiten!
 
Ich schätze, es ist möglich, dass sie eine verbesserte Wärmepumpe (früheres Kompressorproblem?) in den 2026er (oder sogar den 2025er!) einbauen, ohne explizit anzuerkennen, dass es ein Problem gab. Es wäre großartig, Statistiken für Kompressorausfälle für 2023 und 2024 zu sehen (z. B. gab es eine geringere Ausfallrate für 2024?). Die Zeit wird es für 2025 und 2026 zeigen. (Spezifischer Datenpunkt: Ich hatte dieses Problem bei meinem 2024er nicht).
 
Eine schöne Verbesserung ist, dass sie die Querstange entfernt haben, die die Vorderseite des Fahrzeugs und die Fondpassagiere trennt. So hat man eine richtig gute Rundumsicht durch das Glasdach (was, wie ich weiß, nur den Fondpassagieren wirklich zugute kommt). Aber warum sie die Rahmensteifigkeit nicht gleich beim ersten Mal angepasst haben, ist rätselhaft und deutet darauf hin, dass Toyota sich weitgehend nicht um das Auto kümmert. Selbst die anderen Aktualisierungen, die Batterieverbesserungen sind Mist (es brauchte zusätzliche 10 kWh nutzbare Kapazität, nicht eine Handvoll Zellen haha), die maximale Ladegeschwindigkeit ist Mist. Sicher, sie sagen, die Kurve sei besser und jetzt „flach“, indem sie den Peak länger halten, aber mal sehen, was in der realen Welt und bei kaltem Wetter passiert. Wenn wir wieder ein anderes, schlechteres Paket für Nordamerika bekommen, dann zeigt das wieder, dass sie sich nicht um das Auto kümmern, da Nordamerika einer der, wenn nicht sogar der wichtigste Markt für Subaru und Toyota ist. Das Aussehen ist schön. Der C-HR+ sieht allerdings viel schöner aus. Die Innenraumverbesserungen sind wirklich gut, und sie haben das Klavierschwarz abgeschafft, was großartig ist. Schön zu sehen, dass es Routenplanung und manuelle Vorkonditionierung gibt, aber wenn die Navigation jetzt nicht Standard ist und keine kostenpflichtige Funktion, ist das auch dumm. Benötigt außerdem einen NACS-Anschluss für Nordamerika und ist Plug-and-Charge-fähig.
 
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