Subaru Solterra Forum banner

Ich HASSE meinen neuen Solterra 2025

3K views 41 replies 18 participants last post by  Moe  
#1 ·
Dies ist mein 4. Subaru, aber mein allererster EV.

Ich habe das Auto jetzt seit etwa 3 Wochen und zusammen mit vielen irritierenden Interface-Eigenheiten, die sich von allen anderen Subarus unterscheiden, die ich hatte (CarPlay ist völlig anders, keine Lautstärketaste auf dem Armaturenbrett, der ABSOLUT ÄRGERLICHE Fahrer-Monitor, der Sie selbst bei Deaktivierung daran erinnert, dass er nicht funktioniert).

Aber mein wirklicher Kritikpunkt ist das Aufladen. Ich kann keinen kompatiblen Ort zum Aufladen finden, der weniger als 2,5 Meilen von meinem Zuhause entfernt ist. Ich wohne in einem Apartmentgebäude in Brooklyn NY und mein Antrag auf Installation eines Wandladegeräts in meinem Parkplatz wurde abgelehnt.

Als ich das verdammte Ding zum ersten Mal auflud, war ich bei 50 %. Ich nahm ein Uber nach Hause, aß zu Abend, duschte und machte mich bettfertig und nahm dann ein Uber zurück zu meinem Auto, um es nach Hause zu fahren. Nach 3,5 Stunden an einem Level-2-Ladegerät ging ich von 50-62 %.

Ich arbeite 10-12 Stunden am Tag und habe keine freie Zeit, um herumzufahren und nach einem Ort zum Aufladen meines Autos zu suchen.

Ich habe den Subaru-Händler angefleht, mir zu helfen, aus einem 3-Jahres-Leasing auszusteigen und in ein geeignetes Auto zu wechseln, aber sie ignorieren mich komplett.

Subaru Customer Advocacy versucht zu helfen, hat aber bisher nichts getan.

Es ist ein ALPTRAUM!!!

Ich habe Angst, das verdammte Ding zu fahren, weil ich nirgendwo aufladen kann.
Es gibt NULL Infrastruktur für diese Autos in meiner Gegend.

Aber die Händler, bei denen ich Probefahrten gemacht habe, versicherten mir alle, dass "das Aufladen einfach ist! Es gibt jetzt überall Träger!" B.S.!

Ich habe einen Tesla-Adapter gekauft und mich in der Tesla-App angemeldet und bin zu jeder der 3 Ladestationen gefahren, die die App in meiner Nähe anzeigt, nur um festzustellen, dass dort nichts ist.

ES IST EIN F-ING ALPTRAUM!

Ein Auto zu haben, soll Sie befähigen, Ihnen Mobilität und Flexibilität geben. Das ist genau das Gegenteil davon.

Ich würde alles geben, um meinen alten Crosstrek zurückzubekommen.

Ich weiß nicht, was ich tun soll - ich kann so nicht 3 Jahre leben.

Hatte schon jemand anderes diese missliche Lage?

Ich HASSE dieses Auto!!!!
 
#2 ·
Die meisten von uns haben vor dem Kauf eines Elektroautos recherchiert.

Es ist nicht wie jeder Subaru, den Sie zuvor besessen haben, weil es kein Subaru ist.

Der von Ihnen verwendete Level-2-Lader war eindeutig in der Leistung begrenzt. Level 2 bei vollen 32A gibt uns 10 % pro Stunde +/- 1 %.

Ja, einige andere haben dasselbe getan wie Sie (ein Elektroauto gekauft, bevor sie selbst recherchiert haben. Sie haben einfach dem Verkäufer zugehört, dessen einziges Interesse darin besteht, einen Deal abzuschließen), und sie haben im Allgemeinen die gleichen Beschwerden und den gleichen Groll gegenüber Elektroautos.
 
#4 ·
Vielleicht haben Sie es schon versucht, aber haben Sie plugshare.com besucht? Es gibt viele Lademöglichkeiten, die nicht offensichtlich sind, und einige sind sogar kostenlos. Sie können auch Hotels besuchen und sehen, ob Sie deren Level-2-Ladegeräte nutzen können. Die meisten (glaube ich) sind Tesla Destination Charger, die jeder mit der Tesla-App nutzen kann.
 
#5 ·
Es tut mir leid wegen Ihrer misslichen Lage. Aber wie in einem der obigen Kommentare habe ich einige Hausaufgaben gemacht, um sicherzustellen, dass ich viele Lademöglichkeiten habe und mir keine Sorgen machen muss, mehrere Tage lang mit 80 Prozent Ladung laden zu müssen. Ich liebe das Auto, es war großartig in der Stadt und auf mehreren Roadtrips, aber man muss sie planen. Bezüglich Ihrer Stufe-2-Ladung kann ich normalerweise Stufe 2 von 50 Prozent auf 80 Prozent in weniger als drei Stunden aufladen. Ich hoffe, Sie finden einige Alternativen, es macht keinen Spaß, sich darüber Sorgen machen zu müssen. Passen Sie auf sich auf und viel Glück.
 
#6 · (Edited)
Ihr Mietvertrag legt Ihre Optionen zur Kündigung des Mietvertrags fest. Sie sind möglicherweise nicht praktikabel für Sie.

Es gibt Tesla Destination Charger (Level 2). Sie benötigen einen AC-Adapter, der an den runden oberen Teil Ihres Ladeanschlusses angeschlossen wird. Es gibt auch Tesla Supercharger (Level 3). Sie benötigen einen DC-Adapter, der an beide Teile Ihres Ladeanschlusses angeschlossen wird. Die Adapter sind nicht austauschbar. Sie können weder, einen oder den anderen oder beide in der Tesla-App hervorheben, um das passende Ladegerät zu finden. Manchmal ist es offensichtlich, wo sie sich befinden.

Dies stammt aus der PlugShare-App. Es ist ein gutes Werkzeug, um Ladegeräte zu finden. Die grünen sind Level 2 J1772 oder Tesla Destination, die tanfarbenen sind Level 3 CCS1 oder Supercharger, die Nicht-Teslas erlauben, ein Schraubenschlüssel bedeutet im Bau. Ich habe diese bei Händlern und eingeschränkten Standorten versteckt. Standortbenutzer können Check-in-Kommentare hinzufügen. Holen Sie sich die App.

Image


Sie sind nicht der Erste und werden wahrscheinlich nicht der Letzte sein, der hierher kommt, um aus einem Mietvertrag auszusteigen. Einige verschwinden nach einem Beitrag. Wenn Sie das nicht tun, gibt es hier Hilfe, um es für Sie zu ermöglichen, wenn Sie eine positive Einstellung dazu haben.
 
#9 ·
Ihre Mietvereinbarung legt Ihre Optionen zur Kündigung des Mietvertrags fest. Sie sind möglicherweise nicht praktikabel für Sie.

Es gibt Tesla Destination Charger (Level 2). Sie benötigen einen AC-Adapter, der mit dem runden oberen Teil Ihres Ladeanschlusses verbunden wird. Es gibt auch Tesla Supercharger (Level 3). Sie benötigen einen DC-NACS-Adapter, der mit beiden Teilen Ihres Ladeanschlusses verbunden wird. Die Adapter sind nicht austauschbar. Sie können weder das eine noch das andere oder beides in der Tesla-App hervorheben, um das passende Ladegerät zu finden. Manchmal ist es nicht offensichtlich, wo sie sich befinden.

Dies stammt aus der PlugShare-App. Es ist ein gutes Werkzeug, um Ladegeräte zu finden. Die grünen sind Level 2 J1772 oder Tesla Destination, die tanfarbenen sind Level 3 CCS1 oder Supercharger, die Nicht-Teslas zulassen, ein Schraubenschlüssel bedeutet im Bau. Ich habe diese bei Händlern und eingeschränkten Standorten ausgeblendet. Site-Benutzer können Check-in-Kommentare hinzufügen. Holen Sie sich die App.

View attachment 4742

Sie sind nicht der Erste und werden wahrscheinlich nicht der Letzte sein, der hierher kommt und aus einem Leasingvertrag aussteigen möchte. Einige verschwinden nach einem Beitrag. Wenn Sie es nicht tun, gibt es hier Hilfe, um es für Sie zum Laufen zu bringen, wenn Sie eine positive Einstellung dazu haben.
Hier ist das Problem mit ALLEN Lade-Apps. Sie sind ungenau. Wie ich in meinem Beitrag sagte, bin ich zu allen 3 Tesla-Ladestationen in meiner Nähe gefahren und habe festgestellt, dass dort tatsächlich nichts war. NYC ist nicht mit einer bequemen Infrastruktur für diese Autos ausgestattet. Wenn Sie also keine eigene Garage haben (was wie die meisten Menschen, die hier leben, nicht der Fall ist), sind Sie am Arsch. Die einzige öffentliche Option in meiner Nähe, die real ist und tatsächlich funktioniert, befindet sich direkt auf der Straße. Ich musste etwa eine halbe Stunde lang herumfahren und hoffen, dass einer der Plätze frei wird. Ich habe diese Art von Zeit nicht.
 
#8 ·
Wenn Sie im Durchschnitt nicht mehr als 35 Meilen pro Tag fahren, reicht ein Ladegerät der Stufe 1 (das mit dem Auto gelieferte und an eine 120-V-Steckdose angeschlossen wird) aus. Um L2- und L3-Ladegeräte zu finden, ist Plugshare Ihr Freund.
Ich wohne in einem Apartmentgebäude - ich habe nicht die Möglichkeit, das dumme Ding einfach in eine Steckdose zu stecken.
Und als ich das Kabel, das mit dem Auto geliefert wurde, in einer Garage in der Nähe meines Arbeitsplatzes benutzte, dauerte es 36,5 Stunden, um von 53 % auf volle Ladung zu kommen.
 
#12 · (Edited)
Ich habe mir einige der Tesla-Destination-Ladegeräte in der Umgebung angesehen, und viele scheinen sich in Parkhäusern zu befinden. Vielleicht haben Sie sie deshalb nicht gesehen. Es gibt vier Flo J1772 auf der Straße am Downstate Health Sciences Building, die 2,50 $ pro Stunde für "6 kW" berechnen, oder näher an 5 kW, wenn man 24 A bei 90 % Ineffizienz berücksichtigt. Jede Stunde sollten Sie 15-20 Meilen zurücklegen, im Winter vielleicht 10. Wie viele Meilen fahren Sie jeden Arbeitstag?
 
#13 ·
Ich wohne in einem Apartmentgebäude in Brooklyn NY und mein Antrag auf Installation eines Wandladegeräts in meinem Parkplatz wurde abgelehnt.
Haben Sie nach anderen Alternativen wie 120V- oder 240V-Steckdosen gefragt? Normalerweise gibt es Hürden, wer zahlt, da Gemeinschaftsflächen oft dem Vermieter in Rechnung gestellt werden. Die 120-V-Steckdose ist für den Vermieter möglicherweise am wenigsten anstößig und am kostengünstigsten zu installieren. Auch nützlich für den nächsten Mieter.

Wenn Ihr Auto mindestens die Hälfte des Tages geparkt ist, können Sie einige gute Aufladungen von 30+ Meilen erhalten. Für die Zeit, die Sie nicht zu Hause mit dem Aufladen verbringen, halte ich das DC-Laden für das vernünftigste, auch wenn es teurer ist. Keine Uber-Fahrten...
 
#15 ·
Haben Sie nach anderen Alternativen wie 120V- oder 240V-Steckdosen gefragt? Normalerweise gibt es Hürden, wer zahlt, da die Gemeinschaftsflächen oft dem Vermieter in Rechnung gestellt werden. Die 120-V-Steckdose ist für den Vermieter möglicherweise am wenigsten anstößig und am kostengünstigsten zu installieren. Auch nützlich für den nächsten Mieter. Sie könnten eine Vereinbarung treffen, um angemessene erwartete Kosten für die Energie zu zahlen.

Wenn Ihr Auto mindestens die Hälfte des Tages geparkt ist, können Sie einige gute Aufladungen von 30+ Meilen erhalten. Für die Zeit, die Sie mit dem Laden außerhalb des Hauses verbringen, halte ich das DC-Laden für das Vernünftigste, auch wenn es teurer ist. Keine Uber-Fahrten...
Ich wurde von der Hausverwaltung sofort abgelehnt, als ich darum bat, meinen eigenen Ladegerät zu bezahlen und zu installieren.
Sie verallgemeinern aufgrund Ihrer Frustrationen. Hier gibt es eine Reihe von Leuten mit viel Erfahrung mit allen Arten des Ladens, die versuchen, Ihnen Ratschläge zu geben.

Hören Sie zu, was die Leute sagen. Schauen Sie sich PlugShare an und untersuchen Sie die verschiedenen verfügbaren Optionen, aber Sie müssen dies tun, wenn Sie viel Zeit haben, um herumzufahren und EVgo, ChargePoint und alle anderen Apps zu laden, mit denen die verschiedenen Ladegeräte, die Sie finden, gesteuert werden.

Übersehen Sie nicht 240-Volt-Steckdosen, insbesondere wenn Sie eines der neueren tragbaren Ladegeräte haben (das wir frühen Anwender nicht bekommen haben), das mit Level-2-Geschwindigkeit über jede 240-Volt-Steckdose laden kann. Viele öffentliche Parkhäuser haben tatsächlich zufällige Stecker, die Sie möglicherweise verwenden können. Sie sind nicht immer auf der PlugShare-Website oder in der App aufgeführt, aber wenn Sie sich die Zeit nehmen, sich umzusehen, werden Sie möglicherweise überrascht sein.

Hier sind ein paar 120-Volt-Stecker, die sich möglicherweise in Ihrer Nähe befinden und die einige Leute nutzen.

View attachment 4743

Und mit den richtigen Adaptern muss es, wie andere bereits erwähnt haben, etwas in diesem Bild geben, das sich in Ihrer Nähe befindet.

View attachment 4744
Leben Sie in Brooklyn? Haben Sie eine Vorstellung davon, wie weitläufig und bevölkert es ist?
Eine Fahrt von meinem Zuhause zu etwas, das 3 oder 4 Meilen entfernt ist, kann aufgrund des Verkehrs 45 Minuten bis zu einer Stunde dauern. Ich habe diese Zeit nicht.
Glauben Sie mir, ich habe PlugShare heruntergeladen, sobald es hier vorgeschlagen wurde.
Es gab genau 3 Ladegeräte in meiner Postleitzahl.
Einer davon ist der, den ich erwähnt habe, nämlich 4 Stellplätze auf der Straße, für die ich eine halbe Stunde lang herumgefahren bin, in der Hoffnung, einen Platz zu ergattern (und dann ein Uber nach Hause nahm).
Die anderen beiden sind in Parkhäusern, die, wie von einem Benutzer erwähnt, 30 Dollar nur zum Parken verlangen.
 
#16 ·
Helfen Sie uns hier, anstatt uns nur zu beschweren. Wie viel fahren Sie im Durchschnitt pro Tag?

Die Antwort auf diese Frage hilft bei der Beratung zu einer Ladestrategie. Es könnte so einfach sein, einmal pro Woche zu Ihrem nächstgelegenen L3-Ladegerät zu fahren, um aufzuladen. Genau wie bei einem Benziner. Wenn Sie sich zufällig in der Nähe eines L2-Ladegeräts befinden, während Sie arbeiten oder einkaufen, nutzen Sie dies aus.

Geben Sie uns etwas, mit dem wir arbeiten können. Wir haben Ihnen bereits einige Lade-ABCs zur Verfügung gestellt. Lassen Sie uns das nutzen.
 
#17 ·
Angesichts der von @DdD3 geäußerten Gefühle ist es möglicherweise so, dass ein Elektroauto für seine Anforderungen einfach nicht geeignet ist. Es ist bedauerlich, dass aus welchen Gründen auch immer seinen besonderen Umständen nicht genügend Rechnung getragen wurde.

Manchmal ist es ein Fall von dem Versuch, einen quadratischen Stift in ein gefundenes Loch zu zwingen…
 
#20 ·
Sie können das Fahrzeug auch jederzeit eintauschen, und der Händler kauft den Leasingvertrag einfach auf. Es wird sicherlich viel an Wertverlust kosten, aber ich habe es schon einmal mit Autos gemacht, die ich absolut gehasst habe. Zwei davon hatten weniger als 1.000 Meilen.
 
#23 ·
Ich bin seit 20 Jahren ein treuer Subaru-Kunde.
Es ist mir nie in den Sinn gekommen, dass sie ein Auto verkaufen würden, das so eindeutig Kompromisse eingeht, wenn es um ihre Standards an Zuverlässigkeit und Präzision geht.
Es ist sicherlich verständlich, dass Sie mit der Art und Weise, wie Ihr Autohaus Ihre Transaktion abgewickelt hat, unzufrieden sind, aber Ihre Hauptbeschwerden bezogen sich auf den Mangel an verfügbaren Ladestationen.

Dieses Problem betrifft jedes Elektroauto, egal ob Tesla, Kia, Rivian…was auch immer.

Letztendlich trägt jeder Fahrzeugkäufer die Verantwortung dafür, sicherzustellen, dass jedes Fahrzeug, das er kauft, seinen Bedürfnissen entspricht.
 
#22 ·
Ich verstehe Sie.

Wenn Sie immer noch bereit sind, alles zu versuchen, wie wäre es, wenn Sie Ihren Wohn- und Arbeitsort in einem oder zwei Blocks angeben? Hilfreiche Leute hier können das für konkrete Vorschläge nutzen. Auch die Pendelzeiten wären hilfreich.

Ungefähre Berechnungen..
täglicher Bedarf von <12 kWh unter der Annahme von 3,5 Meilen pro kWh, was für den Stadtverkehr durchaus machbar ist

Wenn Sie alle zwei Tage 20-30 Minuten Zeit haben, könnten Sie den Energiebedarf decken. Vielleicht jeden 3. Tag. Die Kosten hängen davon ab, wann Sie laden. Sie liegen zwischen 0,45 und 0,59 Dollar pro kWh. Das könnte immer noch günstiger sein als die Benzinkosten bei schlechter MPG im Verkehr. Haben Sie frühere Benzinkostendaten?

Danke und Prost,
Bill
 
#27 ·
Hallo, Elektroautos sind definitiv gewöhnungsbedürftig. Ich schlage vor, eine EVgo-App zu installieren – sie zeigt Ihnen, wo sich die nächste Ladestation befindet. EVgo ist ein Schnellladesystem, eine andere App ist Chargepoint – eine langsamere Ladestation, aber sie erfüllt ihren Zweck. Wenn Sie bei der Arbeit sind und es draußen eine Steckdose gibt, verwenden Sie Ihr Ladekabel und stecken Sie es während der Arbeit ein. Das schnellste Ladegerät ist EVgo. Viel Glück. Ich liebe meinen Solterra, er ist der BESTE!!
 
#28 ·
Dies ist mein 4. Subaru, aber der erste EV überhaupt.

Ich habe das Auto jetzt seit etwa 3 Wochen und zusammen mit vielen irritierenden Interface-Eigenheiten, die sich von jedem anderen Subaru, den ich hatte, unterscheiden (CarPlay ist völlig anders, keine Lautstärketaste auf dem Armaturenbrett, der ABSOLUT ÄRGERLICHE Fahrer-Monitor, der Sie selbst dann daran erinnert, dass er nicht funktioniert, wenn er deaktiviert ist.

Aber mein wirklicher Kritikpunkt ist das Aufladen. Ich kann keinen kompatiblen Ort zum Aufladen finden, der weniger als 2,5 Meilen von meinem Zuhause entfernt ist. Ich wohne in einem Apartmentgebäude in Brooklyn NY und mein Antrag auf Installation eines Wandladegeräts in meinem Parkplatz wurde abgelehnt.

Als ich das verdammte Ding zum ersten Mal auflud, war ich bei 50 %. Ich nahm ein Uber nach Hause, aß zu Abend, duschte und machte mich bettfertig und nahm dann ein Uber zurück zu meinem Auto, um es nach Hause zu fahren. Nach 3,5 Stunden an einem Level-2-Ladegerät ging ich von 50-62 %.

Ich arbeite 10-12 Stunden am Tag und habe keine freie Zeit, um herumzufahren und nach einem Ort zum Aufladen meines Autos zu suchen.

Ich habe den Subaru-Händler angefleht, mir zu helfen, aus einem 3-Jahres-Leasing auszusteigen und in ein geeignetes Auto zu wechseln, aber sie ghosten mich komplett.

Subaru Customer Advocacy versucht zu helfen, hat aber bisher nichts getan.

Es ist ein ALPTRAUM!!!

Ich habe Angst, das verdammte Ding zu fahren, weil ich nirgendwo aufladen kann.
Es gibt NULL Infrastruktur für diese Autos in meiner Gegend.

Aber die Händler, bei denen ich Probefahrten gemacht habe, versicherten mir alle, dass "das Aufladen einfach ist! Es gibt jetzt überall Ladestationen!" BS!

Ich habe einen Tesla-Adapter gekauft und mich in der Tesla-App angemeldet und bin zu jeder der 3 Ladestationen gefahren, die die App in meiner Nähe anzeigt, nur um festzustellen, dass dort nichts ist.

ES IST EIN F-ING ALPTRAUM!

Ein Auto zu haben, soll einen befähigen, einem Mobilität und Flexibilität geben. Das ist genau das Gegenteil davon.

Ich würde alles dafür geben, meinen alten Crosstrek zurückzubekommen.

Ich weiß nicht, was ich tun soll - ich kann so 3 Jahre lang nicht leben.

Hatte schon jemand anderes diese missliche Lage?

Ich HASSE dieses Auto!!!!
Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ich bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft, die andere Besitzer Ihnen angeboten haben. Wenn das Aufladen am Arbeitsplatz eine Option ist, würde ich das tun. Selbst wenn es länger dauert, müssen Sie es tun, sobald Sie aufgeladen haben, um es zu erhalten, anstatt aufzuholen. Ich liebe mein Auto. Bin es von Spokane nach Seattle gefahren. Wir haben es geschafft.
 
#31 ·
Reiseplanung wird einfacher.

Der Tesla-Adapter erlaubt Ihnen nur Level 2, Ziel-Ladegeräte, aber es gibt viele CSS Level 3 Ladegeräte.
Die Tesla-Ladegeräte mit Magic Dock (eingebauter CSS-Adapter) haben mir die besten Ladegeschwindigkeiten beschert. 95 bis 100kW für die erste Hälfte der Batterie und danach beginnt sie zu sinken.

Um die Tesla-Ladegeräte zu nutzen, müssen Sie die Tesla-App verwenden (Mitgliedschaft lohnt sich auf jeden Fall) und Ihre Fahrzeugdetails eingeben. Sie werden Ihnen dann mitteilen, welche Standorte für Sie verfügbar sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Tesla Level 3 Ladegeräte ohne Magic Dock den Solterra bereits aufladen lassen.
Es gibt Orte, an denen eine 220V-Steckdose verfügbar ist, um Ihr OEM-Ladegerät anzuschließen, schalten Sie einfach den Stecker vom 110er auf das 220er Ende. (Prüfen Sie Plug Share auf Standorte)

Beim Camping im Off-Grid versorgen 630 Watt Solarstrom eine 340 Ah Batteriebank und einen 3000 Watt Wechselrichter, um zwischen 20 und 30 km pro Tag zu ermöglichen. Mit etwas Planung reicht es normalerweise aus, um aus dem Wald zum nächsten Schnellladegerät zu gelangen.

Geben Sie ihm etwas Zeit, Sie werden dieses Fahrzeug lieben lernen.
Von
Ich wohne in einem Apartmentgebäude – ich habe nicht die Möglichkeit, das verdammte Ding einfach an eine Steckdose anzuschließen.
Und als ich das mit dem Auto gelieferte Kabel in einer Garage in der Nähe meines Arbeitsplatzes benutzte, dauerte es 36,5 Stunden, um von 53 % auf eine volle Ladung zu kommen.
Ich besitze meinen 2024 Touring Solterra seit 1 1/2 Jahren und obwohl ich nur ein paar Mal auf einer Reise einen Schnelllader benutzt habe, lade ich zu 99 % über eine Steckdose zu Hause in meiner Garage. Ich musste noch NIE 36 Stunden laden, selbst von 20 % bis zu einer vollen Ladung.
 
#36 ·
Klassisches Beispiel für unzureichende Recherche vor dem Kauf eines Elektroautos. Traurig für Sie, aber ein gutes Beispiel dafür, dass ein Elektroauto zu diesem Zeitpunkt nicht für jeden richtig ist. Wir haben einen 2024 Limited und laden nur zu Hause auf, wo wir Solar auf dem Dach haben und überschüssige Energie dazu. In 6 Monaten haben wir uns damit nie im Geringsten eingeschränkt gefühlt. Wir nutzen das Auto zu 99,9 % der Zeit innerhalb von 160 km von zu Hause. Null ausgegeben für das Aufladen. Keine Einschränkungen bei der Art und Weise, wie wir ein Auto benutzen. Es macht Spaß zu fahren und wir lieben es absolut. Elektroautos sind nicht für jeden etwas, aber wenn sie zu Ihrem Nutzungsprofil und Ihrer Ladefähigkeit passen, sind sie absolut unglaublich. Die Quintessenz ist, dass Sie Ihre spezifische Situation vor dem Kauf realistisch einschätzen müssen, sonst könnte das Endergebnis wie dieses ausfallen.
 
#38 ·
@DdD3 , es klingt, als wäre der Solterra keine gute Wahl für Ihre Situation gewesen, aber Sie sind jetzt dort, wo Sie sind, also müssen wir das Beste daraus machen. Es klingt, als hätten Sie einige vernünftige Schritte unternommen, um Ihre Herausforderungen zu lösen, bisher ohne viel Erfolg. Ich verstehe Ihre Frustration, aber Sie müssen weiter daran arbeiten, herauszufinden, wie Sie es so erträglich wie möglich machen können. Es gibt Leute hier, die Ihnen helfen wollen, lassen Sie es uns gemeinsam durchgehen. Hier sind die Schritte, die ich sehen würde.

1) Teilen Sie uns weitere Informationen mit. Wie viele Meilen fahren Sie pro Woche? Teilen Sie uns etwas mehr Details darüber mit, in welchem Teil von Brooklyn Sie leben und in welchem Gebiet Sie arbeiten.
2) Versuchen Sie, den Leasingvertrag zu kündigen. Es klingt, als hätten Sie das untersucht, und es wäre zu teuer, also mache ich weiter.
3) Versuchen Sie, jemanden zu finden, der es fährt und Ihre Leasingzahlungen übernimmt.
4) Sie sagten, dass Ihre Wohnung die Installation eines Ladegeräts abgelehnt hat. Ich denke, das ist eine übliche Ablehnung. Wie jemand oben vorgeschlagen hat, haben Sie gefragt, ob sie eine einfache Wandsteckdose installieren können, wobei Sie die Kosten für die Installation und den Strom dafür übernehmen? Wie Sie sagten, ist dieses Level-1-Laden SEHR langsam, aber wenn Sie es jede Nacht anschließen können, müssen Sie selten woanders aufladen.
5) Sie erwähnten, dass Sie versucht haben, Level 1 zu laden in einer Garage in der Nähe Ihrer Arbeit. Wieder ist es sehr langsam, aber wenn Sie das jeden Arbeitstag tun können, wird es helfen.
6) Die Plugshare-Karte sieht sicherlich entmutigend aus, besonders je nachdem, in welchem Teil von Brooklyn Sie sich befinden. Wenn alles andere fehlschlägt, müssen Sie herausfinden, wo sich die bequemste DCFC-Station für Sie befindet. Es gibt Dinge, die Sie darüber lernen müssen, d.h. Sie möchten dort aufladen, wenn der Akku-Prozentsatz niedrig ist und am schnellsten lädt.

Nochmals, wenn Sie an dem Fahrzeug festhalten und Ihre Frustration verringern wollen, arbeiten Sie mit uns zusammen und wir können helfen.